First-Responder


FR - First Responder
Einsatzort Details

B12/Maierhöfenerstraße
Datum 30.07.2017
Alarmierungszeit 22:30 Uhr
Alarmierungsart Feuerwehrhaus Telefon
eingesetzte Kräfte

FFw Isny - Abt. Stadt
  • Einsatzleitwagen ELW1

Einsatzbericht

Am Montagabend ereignete sich auf der B12 ein schwerer Unfall mit einem Roller. Da sich zwei Mitglieder (gleichzeitig Feuerwehrkameraden) der Helfer vor Ort Gruppe Isny gerade im Feuerwehrhaus aufhielten, rückten sie als First Responder mit dem Einsatzleitwagen ab. Vor Ort wurde der Rettungsdienst unterstützt, die Straße abgesperrt und mit dem Rundumlicht die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Auf dem Einsatzleitwagen der Feuerwehr Isny befindet sich ein erweiterter Erste-Hilfe-Rucksack und ein Defibrillator, daher kann er bei solchen Einsätzen auch eingesetzt werden.

Neben der Feuerwehr Isny waren mehrere Streifen der Polizei, Notarzt und Rettungswagen des DRK bzw. BRK und die Helfer vor Ort Gruppe Isny im Einsatz.