Brand Menschenleben in Gefahr


B05 - Unklare Rauchentwicklung
Einsatzort Details

Eberzstraße
Datum 19.06.2018
Alarmierungszeit 23:02 Uhr
Alarmierungsart DME - 4 Gruppen
eingesetzte Kräfte

FFw Isny - Abt. Stadt
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug 10/6
  • Löschfahrzeug 16/12
  • Tanklöschfahrzeug 16/25
  • Drehleiter - Korb 23/12
  • Kommandowagen
  • Einsatzleitwagen ELW1

Einsatzbericht

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Isny mit dem Stichwort "B3Y-Brand in einer Wohnung mit Menschenleben in Gefahr" alarmiert. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich dabei um angebranntes Essen. Die Wohnung wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und kurz belüftet.

Rauchmelder retten Leben - Bei diesem Einsatz wurden Bewohner auf den piepsenden Rauchmelder in der Wohnung aufmerksam. Durch das schnelle eingreifen konnte ein Küchenbrand verhindert und die Person gerettet werden. Die Person hatte den Brand nicht bemerkt und wurde von Nachbarn gewarnt.