Auslösung einer Brandmeldeanlage


B11 - Brandmeldeanlage
Einsatzort Details

Wilhelmstraße
Datum 15.02.2020
Alarmierungszeit 23:12 Uhr
Alarmierungsart Stadt + Abteilung
eingesetzte Kräfte

FFw Isny - Abt. Stadt
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug 10/6
  • Löschfahrzeug 16/12
  • Tanklöschfahrzeug 16/25
  • Drehleiter - Korb 23/12
  • Einsatzleitwagen ELW1
  • Transport LKW
FFw Isny - Abt. Goßholzleute

    Einsatzbericht

    Im ehemaligen Krankenhaus löste die Brandmeldeanlage aus. Vor Ort konnte eine Verrauchung im Treppenhaus festgestellt werden. Die Einsatzleitung löste daraufhin einen Vollalarm für die Abteilung Stadt und die Abteilung Großholzleute aus.

     

    Nach kurzer Zeit konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Unbekannte Täter hatten mutwillig einen Pulverlöscher ausgelöst. Das Treppenhaus wurde durch die Feuerwehr belüftet. Weitere Maßnahmen übernahm der Hausmeister. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.