An die Feuerwehr Isny werden verschiedenste Aufgaben gestellt. Und sie wachsen stetig weiter. Damit wir all diesen Aufgaben gerecht werden können, ist eine große Anzahl an Mitgliedern notwendig. Alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Isny im Allgäu sind ehrenamtlich beschäftigt. Das bedeutet, dass sie für ihre Arbeit keinen festen Lohn bekommen und ihre Freizeit zur Verfügung stellen.

Um immer möglichst schnell professionelle Hilfe anbieten zu können, ist das Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Isny in fünf Gebiete aufgeteilt worden. Für jedes Gebiet gibt es eine eigene Abteilung, die im Falle eines Einsatzes innerhalb von Minuten zur Stelle ist. Die größte Abteilung ist die Abteilung Stadt. Sie stellt auch den Großteil der Einsatzkräfte, Geräte und Fahrzeuge und unterstützt die vier weiteren Abteilungen im gesamten Einsatzgebiet.

Um Ihnen zu zeigen wie diese fünf Abteilungen strukturiert sind, und Ihnen weitere Informationen liefern zu können, gibt es für jede Abteilung einen eigenen Bereich. Ebenso stellen sich hier die Jugendfeuerwehr und die besonders spezialisierten Einsatzgruppen vor.